Abnehmen mit der Dukan-Diät

13.02.11 | Abgelegt unter .

Über den Bericht in der Kronen Zeitung bin ich auf die Dukan-Diät gestoßen. Mit der Dukan-Methode haben Jennifer Lopez und Model Gisele Bündchen nach der Geburt abgenommen.

Weiter lesen…

Kommentare [14]

Die Sears-Diät (Zone-Diät)

6.06.08 | Abgelegt unter .

Barry Sears ist der Namensgeber der Sears-Diät, auch Zone-Diät genannt. In seinen Büchern propagiert Barry Sears, bei der Ernährung mehr auf das Verhältnis zwischen Eiweiss und Kohlehydraten als auf den Brennwert (Energiegehalt) der Nahrungsmittel zu achten.

Die Sears-Diät ist nicht primär aufs Abneh…

Weiter lesen…

Kommentare

Weight Watchers: Essverhalten ändern statt Crash-Diäten

18.01.08 | Abgelegt unter .

Weight Watchers heißt: “Abnehmen in der Gruppe”.

Das WeightWatchers-Ernährungsprogramm favorisiert eine ausgewogene und ballaststoffreiche Mischkost mit mindestens 5 Portionen Gemüse oder Obst pro Tag und hält sich an die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Points® als Ein…

Weiter lesen…

Die ultimative New-York-Diät von David Kirsch

20.06.07 | Abgelegt unter .

David Kirsch ist der Fitnessguru der Stars – während die biedere Hausfrau ihrem Übergewicht mit mehr oder weniger strikt befolgten Abnehmtipps aus der Brigitte-Diät zu Leibe rückt, geht’s in er Oberliga exklusiver zu Sache:

Heidi Klum, Sarah Connor, Matthew McConaughey oder Linda Evangelista bringen…

Weiter lesen…

Glyx-Diät: Das kleine Hungergefühl ausbremsen

7.03.07 | Abgelegt unter .

Die Glyxdiät beruht auf der Grundlage, dass der Blutzuckerspiegel für die Entstehung von Hungergefühlen verantwortlich ist. Nach einer Mahlzeit steigt der Blutzuckerspiegel an, und zwar abhängig von der Art und Zubereitung des Lebensmittels. Traubenzucker lässt den Blutzuckerspiegel schlagartig anst…

Weiter lesen…

Krautsuppe “Zum wohlgenährten Bundeskanzler”

6.02.07 | Abgelegt unter .

Das ist also das Rezept für jene Krautsuppe, mit der Alfred Gusenbauer als frischgebackener österreichischer Bundeskanzler siebeneinhalb Kilogramm in einer Woche abgenommen hat. Sagt zumindest “Österreich”, das Zentralorgan der Diät-Experten…

Mir tut UHBK ein wenig Leid nach meiner eigenen Erfahrung…

Weiter lesen…

Die South-Beach-Diät

30.01.07 | Abgelegt unter .

Die South-Beach-Diät ist eine Abwandlung der Atkins-Diät, ebenfalls mit viel Fett und wenig Kohlehydraten in der Nahrung. Die Diät wurde von dem Kardiologen Arthur Agatston entwickelt und daher nach seinem Wohnort Florida benannt.

Ebenso wie bei der Atkins-Diät führt der Verzicht auf Ballaststoffe un…

Weiter lesen…

« Älter