No smoking!

27.08.06 | Abgelegt unter .

Vor gut achtzehn Monaten habe ich wieder begonnen, Nichtraucher zu sein. Das war natürlich nicht das erste Mal, jeder Raucher kennt das.

Feste Willensanstrengungen, das Buch “Endlich Nichtraucher!“, das zugehörige Nichtraucherseminar und einige andere abgebrochene Versuche, die Nikotin-Sucht zu beenden, liegen hinter mir. Aber jetzt gelingt es wirklich, es ist alles eine Frage des richtigen Zeitpunkts und passender Lebensumstände. Dazu kommt eine Erkenntnis , die ich aus eben dem Buch und dem Seminar mitgenommen habe:

Nie wieder auch nur eine einzige Zigarette!

Gut geht’s mir als Nichtraucher. Die Haut fühlt sich wärmer an, die Gesichtsfarbe ist rosiger und das Körpergefühl ist generell positiv. Auch der Appetit steigt, und damit halt das Gewicht. Nur einige wenige Kilogramm, kein Grund zur Panik. Aber ich seh’s kommen, dass ich ohne Gegensteuern jedes Jahr um etwa zwei Kilo schwerer werde.

Ich werde was dagegen unternehmen. Aber was?

Mehr zum Thema: