100 Walleczek-Rezepte im neuen Kochbuch

29.11.07 | Abgelegt unter .

Gesunder Ernährung hängt ja das Vorurteil nach, selten wohlschmeckend zu sein und nur nach aufgeweichtem Vogelfutter zu schmecken. Natürlich hat das weder Hand noch Fuß, aber auch für ernährungsbewusste Köche ist manchmal der Punkt erreicht, an dem die Phantasie endet und das Repertoire an Rezepten nichts Passendes hergibt.

Mit linder Eifersucht linst der brave Hausmann dann in die Kochbücher der Gourmets und wünscht sich eine ähnliche Vielfalt im Bereich der alternativen Kochrezepte.

Die Walleczek-Methode: Das Kochbuch (Buchcover)Von ATV-Ernährungsguru Sasha Walleczek gibts nun Die Walleczek-Methode – Das Kochbuch.

Die Methode ist aus der TV-Sendung “Sasha Walleczek isst anders” bekannt: Kein Kalorienzählen, keine Punkte oder langen Listen.

Nebenbei: Wer immer schon mal wissen wollte, was Quinoa ist: Diese Zutat findet sich in der Körner- und Getreideabteilung des Reformhauses und teilweise auch schon in Supermärkten.

Leserbriefe:

  1. Endlich mal eine Ernährung, die mir wirklich zusagt und auch Rücksicht auf sämtliche meiner Allergien nimmt. Ich werde sie ausprobieren und sicher noch einmal hier darüber berichten nach einem ausgiebigen Test.

    — Janis · 3. Dezember 2007, 04:04 · #

  2. @Janis: Da kann ich dir vollstens zustimmen. Auch ich habe viele Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, so dass ich auf meine Ernährung achten muss – die meisten Diäten berücksichtigen diese Ernährungsproblematik leider nicht.

    — Annita · 13. Dezember 2007, 17:00 · #

  3. Ich bin total begeistert von den abwechslungsreichen und geschmacklich ausgezeichneten Rezepten der Walleczek-Methode. Koche alle Rezepte des 1. Bandes regelmäßig und ich freue mich nun schon sehr auf den 2. Band.

    — Elke · 13. Dezember 2007, 18:23 · #

Sei meinungsfreudig! Schreib mir:

Textile-Hilfe

Mehr zum Thema: